seit April 1996
monatlich live
im Bürgerrundfunk Bremen 
D O W N T O W N
das Bremer TV-Stadtmagazin
immer mit aktuellen Bremer Themen, interessanten Berichten und kompetenten Studiogästen
nächste Sendung:
im Jahr 2007
(ein genauer Termin steht noch nicht fest)
Christiane Pohlmann
Hajo Kreienhop Jana Dramburg
letzte Aktualisierung:
04.04.2007


Gästebuch

Forum


Kurzbeschreibung:

Downtown, das Bremer Stadtmagazin ist eine regelmäßige Live-Sendung im Bürgerrundfunk Bremen (früher: Offener Kanal Bremen).
Seit 1996 sendeten wir monatlich 1 Stunde live aus dem Fernsehstudio in Bremen-Findorff. In jeder Ausgabe wechselten sich Filmberichte und Interviews mit interessanten Gästen zu aktuellen Bremer Themen ab.
Downtown lief bisher an jedem 1. Dienstag im Monat um 20 Uhr im Kanal 12 des Bremer Kabelnetzes (und wurd in den folgenden Tagen häufiger zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt).

Seit November 2006 ist "Downtown" in eine "kreative Pause" gegangen. Diese wird irgenwann 2007 beendet sein, ein genaues Datum für den Neustart steht momentan noch nicht fest.

Der Hintergrund:

Nach 10,5 Jahren wurde es mal Zeit für eine Erneuerung, vieles ist Routine geworden, einige Elemente der Sendung müssen neu überdacht werden. Während der Pause arbeitet das Team an neuen Sendungskonzepten, neuen Inhalten, neuen Formen. Zur Zeit läuft die sogenannte "Brainstorming"-Phase in der frische Ideen gesammelt werden.
Downtown wird wiederkommen, der genaue Zeitpunkt steht aber noch nicht fest.
Jede/r ist herzlich willkommen an der neuen Downtown-Sendung mitzuarbeiten, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Also: Bei Interesse einfach mal anrufen oder mailen.

Und hier noch ein Teamfoto zu unserer 10-Jahre-Jubiläumssendung

(2-Stunden-Livesendung am 04.04.2006):

Ein Teil des Downtown-Teams (10-jähriges Jubiläum)


Und nun noch etwas zum Thema "as time goes by" oder "Kinder wie die Zeit vergeht..."

April 1996
1. Downtown-Sendung
die allererste Sendung 1996,
Frauke Mahlberg + Hajo Kreienhop

April 2006
10 Jahre später
2006: derselbe Ort, dieselbe Sendung, dieselben Moderatoren - genau 10 Jahre später

Weitere Informationen über Downtown:

Im Februar 2004 gab es eine Radiosendung im Bürgerrundfunk Bremen.
Im 92,5-Frühschoppen, einer Livesendung die sich jede Woche (sonntags von 10-12 Uhr) mit einem bestimmten Thema beschäftigt, ging es 01.02.2004 um unsere Downtown-Sendung und um deren Hintergründe.
Informationen über und einen Zusammenschnitt der Sendung im MP3-Format (ohne Musik, aus GEMA-rechtlichen Gründen) findet man auf folgender Seite:

"92,5-Frühschoppen"-Sendung am 01.02.04

Impressum Impressum: Verantwortlich i.s.d.P.: Hajo Kreienhop, 28207 Bremen, downtown-tv@gmx.de, Telefon: 0421-72676
Der Betreiber ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Links